1835

Duos
pour
Deux Violons
Violino Primo.

XIV Duos pour Deux Violons
Gesammelt von Wilhelm Dahlhoff
Angefangen am 18ten Fbr, geschloßen am 25tem Aprill
1835
Nro 29.a.

Original

Der zweite Titel befindet sich auf dem inneren Deckblatt. Wilhelm Dahlhoff scheint also viele solcher Notenhefte gehabt zu haben, wenn dieses Nro 29.a. ist. Möglicherweise enthält der Band Nro 29.b. die zweite Stimme - leider scheint er nicht erhalten zu sein.

Auf der Innenseite des Deckels steht: Preis 6 Sgr. W.Dahlhoff 1835 18/2.

Der bunte Pappeinband (18,3 x 24 cm) hat einen Lederrücken. Das Papier ist dick und war schwer zu scannen, da die Seiten sich stark wölbten. Oben rechts stehen Seitenzahlen. Aus dem Buch ist wohl viel gespielt worden, denn man sieht auf den Seiten Flecken vom umblättern.

Inhalt (ergänzt um die Daten der Komponisten, soweit ich sie finden konnte)